Hilfe für Ukrainische Kinder in Sportvereinen

Der 17. Hanse Citylauf ( virtuell) ist vorbei und der Stadtsportverband Wesel hatte den Lauf unter das Motto :„ Laufen für den Frieden“ gestellt.

Insofern werden jetzt den Weseler Vereinen 500€ aus den Einnahmen heraus zur Verfügung gestellt. Vereine, die Ukrainische Kinder aufgenommen haben, übernehmen in den meisten Fällen bereits den Mitgliedsbeitrag. Der überwiegende Teil der Flüchtlinge hat aber auch keine sportgerechte Bekleidung. Hier können die Vereine sich jetzt zur Unterstützung an den SSV wenden. Die Sportart spielt hierbei keine Rolle. In der Vergangenheit hatte der SSV schon zahlreiche Kinder mit Sportbekleidung (oder Zuschüssen hierzu) versorgen können. Einige Weseler Firmen hatten hierfür bereits eine Spende zur Verfügung gestellt. Unternehmen, die diese Aktion aktiv unterstützen wollen, können sich bitte per Mail (info@stadtsportverband-wesel.de) an den Stadtsportverband Wesel wenden. Jeder Spender/in erhält natürlich eine Spendenbescheinigung von uns.
Jede finanzielle Unterstützung nehmen wir dankbar entgegen- sagt Joachim Arntz ( 2. Vorsitzender des SSV Wesel).“