Wolfgang Heyden siegte in der AK M 70 bei der Winterlaufserie des ASV Duisburg

Wolfgang Heyden siegte in der AK M 70 bei der Winterlaufserie des ASV Duisburg (Ausdauer-Sport-Verein) mit den hervorragenden Zeiten:

5km in 23:00 Minuten

7,5km in 35:34 Minuten

10km in 48:13 Minuten

Die Läufe fanden am 04.02.2023; 04.03.2023 und am 25.03.2023 statt.

Wie Wolfgang Heyden selber berichtete, hat er sich bei diesem Winterlauf in Duisburg angemeldet damit er ein wenig mehr Konkurrenten beim Lauf in seiner Altersklasse hat. Mit insgesamt 14 Läufer ging man in der Altersklasse an den Start. Bei 14 Starter Erster zu werden ist keine große Kunst, so Wolfgang Heyden.

Für die Jury wurde auch nicht der Sieg besondere Bedeutung beigemessen. Sondern hier ging es darum, aufzuzeigen das auch in dieser Altersklasse hervorragende Leistungen erbracht werden können.

An der Ehrung nahmen Die Jury-Mitglieder, für die Stadt Wesel als stellvertretende Bürgermeisterin Frau Birgitt Nuyken, als Sponsor von der Volksbank Rhein-Lippe Frau Barbara Ocasio, der ehemaliger Langjähriger Mitarbeiter der NRZ Johannes (Jonny) Karger sowie der Sportliche Leiter des Stadtsportverband Wesel e.V.

Günter Kellendonk teil. Zusätzlich gratulierten auch Wolfgang Heydens langjähriger Weggefährte im Boxsport Horst Höppken sowie zwei Laufkollegen dem geehrten im Vereinsheim des Grün-Weis Flüren.

Der Stadtsportverband möchte auch nochmal daran erinnern Vorschläge zum „Sportpreis des Monats“ entweder hier auf der Internetseite des Stadtsportverband Wesel e.V  oder direkt an den Sportlichen Leiter (g.kellendonk@t-online.de) einzureichen.