Mika Lümmen vom Weseler TV

wird mit  „Sportpreis des Monats Januar 2023“ ausgezeichnet

Aus terminlichen Gründen konnte die Sportpreisübergabe leider nicht eher stattfinden.

So wurde Mika Lümmen am 28.04.2023 in der Leichtathletik-Halle des WTV für seine Leistung bei den Leichtathletik-Hallenregions-Meisterschaften in der Altersklasse U16, in Rhede vom Stadtsportverband Wesel e.V. und deren Sponsoren (Volksbank Rhein-Lippe eG; Teamsport Niederrhein; EDEKA Lurvink; Stadtwerke Wesel) mit dem „Sportpreis des Monats Januar 2023“ ausgezeichnet.

Mika lief zunächst die 60 Meter in 08:38 Sekunden und landete auf Platz fünf, bevor es an seine Paradedisziplin, den Hochsprung ging.

Zurückhaltend stieg er mit 1,40 Metern in den Wettkampf ein.

Auch die nachfolgenden Sprünge mit Steigerungen um je drei Zentimeter meisterte er locker bis zu einer Höhe von 1,64 Meter ohne Fehlversuche.

Bei 1,61 Meter hatte er seine Mitkonkurrenten bereits geschlagen.

Die nächste Höhe von 1,67 hätte eine neue persönliche Bestleistung bedeutet, doch Mika riss dreimal.

Auch Mikas Trainerin Melanie Richter fand am Ende lobende und aufmunternde Worte in dem Sie sagte: „Mika hat heute sehr schöne Sprünge gezeigt und sehr viele Sprünge absolviert, so dass bei 1,67 Meter etwas die Kraft fehlte“.

Da der Sport in unserer Gesellschaft eine sehr wichtige Rolle spielt, hoffen wir, dass Mika Lümmen noch lange dem Weseler Sport erhalten bleibt. Der Stadtsportverband und deren Sponsoren wünschen für die Zukunft alles Gute und weiterhin noch viele sportliche Erfolge.

Nach oben scrollen