SportNacht Wesel – präsentiert von Globus: Bereits 200 Tickets vergriffen

• Neben Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Henkel und Schwimm-Weltmeister
    Christian Keller kommt die Eliteschülerin des Sports und Junioren-
    Schwimmeuropameisterin Nina Jazy nach Wesel
  • Hochwertige Tombola mit Preisen wie Flat-TV, Probefahrt uvm. im Ticket inbegriffen
  • Rahmenprogramm mit Comedian Schulte-Brömmelkamp und den „artistic jumpers“

Wesel. Die 2. SportNacht Wesel rückt mit großen Schritten näher. Von den 500 zur Verfügung stehenden Tickets für die am 26. Januar stattfindende Sportgala sind bereits 200 Karten vergriffen, und das innerhalb kürzester Zeit. In allen Tickets inbegriffen ist die automatische Teilnahme an einer hochwertigen Tombola, mit Preisen wie einem Flat-TV von Expert Wesel oder einer Probefahrt mit dem Elektroauto EV9 von Kia aus dem Autohaus Bulenda. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute. Ein Ticket kostet 20,- Euro. Für 39,- Euro ist ein reichhaltiges Buffet vom Presenter der SportNacht, Globus, inbegriffen. Hier warten Leckereien wie Hähnchen-Geschnetzeltes, Gemüsecurry, warme Suppen, Chili con Carne, Kalt- und Warmplatten oder auch ein Dessert auf die Gäste. Für Getränke sorgt das Weseler Veranstaltungszelt. „Der hohe Zuspruch für die SportNacht Wesel zeigt, dass die Gäste sich wieder auf einen tollen unterhaltesamen Galaabend mit rotem Teppich freuen. Sicherlich lockt neben der Verleihung der SportEsel-Awards auch die diesmalige Sportprominenz mit Olympiasiegerin Heike Henkel und Schwimmweltmeister Christian Keller“, sagt Organisator Kai Meesters von KM Sport & Consulting. Neben den beiden Sportlegenden können sich die Gäste zudem auf eine der vielversprechendsten Schwimmtalente Deutschlands freuen. Mit Nina Sandrine Jazy kommt die amtierende Junioren Vize-Europameisterin 2023 im Schwimmen über 50m Freistil und U23-Europameisterin 2022 nach Wesel. Die Eliteschülerin des Jahres der Stadt Essen wird zusammen mit Heike Henkel und Christian Keller über die Leistungsbereitschaft unserer Gesellschaft und im Sport auf der Bühne diskutieren. „Im Jahr der Neueröffnung des Kombibades passt es gut, den Schwimmsport auf der SportNacht näher zu beleuchten. Die Gäste können gespannt sein zu hören, wie Nina Jazy als Eliteschüler des Sports und Weltklasseathletin die Herausforderungen von Schule und Spitzensport meistert und welche Meinung Heike und Christian zum Leistungsgedanken haben“, so Meesters.

Für weitere Unterhaltung sorgen am 26. Januar
     der unter anderem aus „Karnevalissimo“
    (ZDF) und „Immer wieder sonntags“ (ARD) bekannte Comedian Bauer Heinrich Schulte-
    Brömmelkamp sowie die Remscheider „artistic jumpers“, die bereits bei der Premiere der
    SportNacht für große Begeisterung sorgten und nun mit einer neuen Trampolin- und
    Bodenturn-Show auftreten werden. Sportmodule wie die Fechtstation von Olympiasiegerin Britta Heidemann oder Dartsautomaten und Tischtennisplatten laden zum Mitmachen ein.

Online-Voting der SportEsel-Awards: Bereits über 2.200 Stimmen abgegeben
    Auch das Online-Voting für die SportEsel-Awards 2023 ist sehr zufriedenstellend angelaufen.
    Für die „Sportlerin des Jahres präsentiert von fielmann“, den „Sportler des Jahres präsentiert von Volksbank Rhein Lippe“ und die „Mannschaft des Jahres präsentiert von Nispa“ wurden innerhalb einer Woche über 2.200 Stimmen abgegeben. Das Online-Voting ist noch bis zum 1. Januar für alle Bürgerinnen und Bürger offen, bevor eine mehrköpfige Jury über die Vergabe der SportEsel in Gold, Silber und Bronze votiert. Am heutigen Donnerstag präsentierten Marcus Uhlig (Globus), Ulf Lange (Volksbank Rhein Lippe), Rainer Hegmann (Stadtwerke Wesel), Kim Ernst (Nispa) und Stefan Hellmann (fielmann) im Beisein von Sportdezernent Rainer Benien, dem 2. Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Jochen Arntz und Kai Meesters die fünf goldenen SportEsel, zu denen auch der SportEsel Ehrenamt und der Sonder-SportEsel der Stadt Wesel zählen. „Wir freuen uns über die zahlreichen Nominierungen in diesem Jahr und die tolle Teilnahme der Weseler Bürgerinnen und Bürger schon zum Beginn des Online-Votings. Unter allen Stimmen verlosen wir Gutscheine der Firma Teamsport Niederrhein, mitmachen lohnt sich also doppelt“, sagt Jochen Arntz, 2. Vorsitzender des veranstaltenden Stadtsportverbande Wesel e.V..
    Tickets ab 20,- Euro können unter www.sportnacht-wesel.de erworben werden.
    Durch den Abend wird Radio KW-Moderator Sebastian Falke führen.

In folgenden Kategorien wird der SportEsel-Award am 26. Januar 2024 verliehen:

Sportler des Jahres 2023 präsentiert von Volksbank Rhein Lippe eG
    Sportlerin des Jahres 2023 präsenteiert von fielmann
    Mannschaft des Jahres 2023 präsentiert von Niederrheinische Sparkasse Rhein-Lippe
    Ehrenamtler des Jahres 2023 präsentiert von Stadtwerke Wesel AG
    Sonder-SportEsel der Stadt Wesel 2023 präsentiert von GLOBUS